Presse | DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

PRESSEKONTAKT

Ihr Kontakt für Fragen bezüglich Akkreditierung oder Presseinformationen:

ESB Marketing Netzwerk
Peter Schappacher
Marketing Kongresse
schappacher@esb-online.com
+41 71 226 42 34

BERICHTERSTATTUNG

#156: Zurich & der DOSB: Das Erfolgsgeheimnis der 20-jährigen Partnerschaft

30. Oktober 2019

Im Rahmen des ersten Live-Podcasts von Sports Maniac beim Digital Sports & Entertainment in Berlin hat Daniel Sprügel mit Annika Bäcker (Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland) und Marei Lops (Communications Manager, Deutsche Sport Marketing) über diese besondere Partnerschaft und die digitalen Aktivierungen rund um die Olympischen Spiele in Tokio gesprochen.

INNOVATIONSFESTIVAL DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Am 21. & 22. Oktober veranstaltete die ESB in Berlin den 8. Digital Sports & Entertainment Kongress.

Digital Sports & Entertainment – Innovationsfestival des digitalen Sportbusiness

28. Oktober 2019

TikTok, Konami, neue Anwendungen für Teams / Vereine und digitale Fanbindung: Die neuesten Ideen und Innovationen im Sportmarkt wurden letzte Woche beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ in Berlin vorgestellt.

HPYBET präsentiert Digital-Innovation im Sportwetten-Bereich

Sportwettenanbieter HPYBET präsentierte in Berlin eine digitale Innovation im Bereich der Sportwetten. Mit dem Wettprodukt HPYTRD können Fußball-Fans vom sportlichen Erfolg ihres Vereins kurz-, mittel- und langfristig finanziell profitieren. Der Launch erfolgt im November für Vereine der Deutschen Bundesliga, La Liga, Premier League, Serie A und der Österreichischen Bundesliga. Weitere Ligen und Zusatzprodukte folgen Anfang 2020.

App lässt Fans mit Profikickern live trainieren

23. Oktober 2019

„Schwitze für deine Mannschaft“ lautet der Schlachtruf, wenn bald Fans mit den Stars im Stadion einlaufen. Und zwar live und von zuhause aus. Das Schweizer Startup „efitiDO“ bringt ein neues Medium für Fans, Athleten, Clubs und Sponsoren auf den Markt. Das Besondere: Livedaten der Kicker samt Stadionfeeling werden als Game verpackt.

Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness

25. September 2019

Sport ist zum digitalen Erlebnis geworden. Die Branche ist im Umbruch. Viele Sportmarken orientieren sich verstärkt in Richtung Entertainment und setzten auf digitale Fanbindung. Wie wichtig dabei der digitale Pioniergeist ist, zeigt sich am Beispiel der Tour de France, die sich längst als multimediales Event präsentiert. Doch wie gestaltet sich eine Strategie für Aufmerksamkeit und Relevanz in einer digitalen Welt?

Wie eine Marke klingen muss

04. August 2019

In Zeiten, in denen smarte Lautsprecher, Sprachassistenten und Podcasts auf dem Vormarsch sind, müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie eine Marke klingen muss. Neueste Erkenntnisse dazu liefert der "Soundprofessor" Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND.